Sportverein Vettelschoß - Kalenborn 1924 e.V.
Basketball
JUMP, RUN and FUN Basketball für Jede und Jeden beim SV Vettelschoß- Kalenborn 1924 e.V. Natürlich nicht so spektakulär wie die Bundesliga oder gar die NBA, aber wer sich einmal beim Basketball- Training des SV Vettelschoß-Kalenborn so richtig ausgepowert hat, der weiß, dass auch in dieser Abteilung Action und Fun pur steckt. Schon seit vielen Jahren trifft sich regelmäßig am Donnerstag um 18:30 Uhr eine Gruppe Basketball begeisterter Jugendlicher und Erwachsener beiderlei Geschlechts in der Turnhalle zum Spiel auf die Körbe. Dabei ist das technische Niveau des Einzelnen gar nicht so wichtig - jeder will ein gutes Spiel machen und nach dem Training zwar abgekämpft, aber völlig zufrieden aus der Halle schleichen. Die Anfänger sowie auch die vermeintlichen "Voll- und Halbprofis" machen nach dem Aufwärmen und Einwerfen ein paar Trainingseinheiten, die zwar in der Regel separat abgehalten, aber auch oft gemeinsam gestaltet werden. Die Hauptsache jedes Trainingsabends ist aber immer das zwanglose Spiel am Ende, bei dem jede/r auf seine Kosten kommt. Mittlerweile haben einige Jüngere zwischen 10 und 15 Jahren Gefallen am Basketballsport gefunden. Bei uns sind aber alle  -auch schon "in die Jahre gekommene"- weibliche wie männliche Cracks willkommen, die Lust auf Basketball haben. Gerne einfach mal zum Training in der Halle vorbei schauen. Kennwort "Twenty-Four" ;-)
Name
Telefon
Email
Funktion
Ansprechpartner
Abteilungsleiter Mike Fuchs 02645 590
basketball@sv-vettelschoss.de
Wochentag
Zeit
Ort
Trainer
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle Jan Schmidt Trainer Ingo Wilke
ingo_wilke@web.de